Das Team

Unser Team besteht ausschließlich aus qualifiziertem Personal, das zuverlässig und kompetent für Sie im Einsatz ist.

Paulchen

Ich bin Paulchen

ein ausgebildeter Therapiehund

für behindete Kinder

und liebe Äpfel.

Ich darf nur nicht zuviele davon

essen sonst bekomme ich

ganz doll Bauchschmerzen!

O´maley

Darf ich mich vorstellen,

ich bin O´maley,

der Größte und der Chef unserer kleinen Herde.

Seit 10 Jahren (2005) bin ich als Therapiepferd im Einsatz.

Die anderen sagen, ich wäre auch der Liebste im Team.

Außerdem, verrate ich euch etwas, aber nur wenn ihr es nicht

weitererzählt ... Naja ein bissel peinlich ist es mir jetzt schon!

Ich mag es wenn man mich am Hintern kratzt!

Jens

Ich bin Jens

der Zweitgrößte und werde

seit 3 Jahren (2013) als Therapiepferd eingesetzt.

Im Team wird erzählt, dass ich O´maley anhimmele und ihm immer hinter her laufen würde und außerdem manchmal in unpassenden Situationen einschlafe.

Na und, ich mag O´maley und wenn sich eine kleine Pause anbietet, nutze ich sie gerne für ein Nickerchen!

Moritz

Ich bin Moritz

und seit 3 Jahren (2013) als Therapiepony im Einsatz. Ich bin der Kleinste aber sehr kräftig, so dass ich auch eine kleine Kutsche ziehen kann. Meistens muss ich Wache halten während die anderen schlafen. Es macht mir sehr viel Spaß mich auf dem Boden und im Gras zu wälzen.

Max

Ich bin Max

ein Pony und der Kumpel von Moritz jedoch ein bissel größer als er.

Ich bin stark und kann wie auch Moritz eine kleine Kutsche ziehen.

Meine Leidenschaft ist essen. Wenn es Futter gibt werde ich immer ganz fuchtig, fühle mich dann wie der Chef und versuche die anderen zu verjagen.

 

Petra Seitz, 1.Vorsitzende

Ich bin die Petra
Seit 18 Jahren (1997) bin ich Physiotherapeutin, vor 16 Jahren (1999) habe ich mich zur Bobaththerapeutin und anschließend zur Hippotherapeutin weitergebildet. Seit dieser Zeit setze ich meine Pferde und seit 10 Jahren (2005) auch meinen Hund bei der Therapie ein. Ich arbeite von Anfang an mit schwer behinderten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Claudia Schneider, 2.Vorsitzende

Ich bin die Claudia
Ich bin ausgebildete Kinderkrankenschwester und Heilpädagogin.

Seit 16 Jahren (1999) arbeite ich in der Behindertenhilfe

mit schwer behinderten Menschen.

Vor 8 Jahren (2007) habe ich zusätzlich die Bereichsleitung einer Kurzzeitaufnahme für Menschen mit Behinderung übernommen.

Freitags Therapiereiten

         Termin nach     

         Vereinbarung

>Terminanfragen<   

Gesehen in Durlach
Gesehen in Durlach
Druckversion Druckversion | Sitemap
{{custom_footer}}